Wie wär’s wohl wenn...?

Jeder hat schon darüber nachgedacht.
Sich vorgestellt was wohl wäre wenn. Wie das Umfeld darauf reagiert.
Ich oft. Sehr oft.
Ich kann in diesem Gedanken versinken, mich federleicht von der Vorstellung in meine düstere Gedankenwelt tragen lassen.
Ich habe den Gedanken und lasse los. Lasse meine Fantasie mich leiten. Dinge fallen mir ein. Personen.
Was wenn...?
Reaktionen?
Trauer, Verzweiflung, Verständnislosigkeit und Schuldgefühle. So hätte ich es gerne. Vielleicht hätte ich dann die Aufmerksamkeit, die ich mir wünsche. Vielleicht.
Ich stelle mir meine Klasse vor. 
Bedrücktheit. Selbst von denen die mich nicht mögen. Warum?
Auch wenn mich niemand mag warum dann die verkrampfte Stille?
Ein flaues Gefühl? Schuld?
Oder weil es zum Anstand dazugehört?
Anscheinend sind Gefühle auch nicht das was sie ursprünglich waren, beziehungsweise nicht das, wovon wir glauben, dass es Gefühle sind.
Sie stehen unter dem Einfluss von Höflichkeit. Ich darf meine Freude nicht über Leiden und Unglück zeigen, weil das ja schlecht ist und es sich nicht gehört. Na und? Wer bestimmt wie ich meine Emotionen zeige?
Ich würde gerne sehen wie Freunde darauf reagieren. Ich denke es wäre auch nichts, das sie lange beschäftigt.
Schade. Ich hätte mich gerne in jemandes Seele gebrannt, so wie diese Personen sich in meine Seele gebrannt haben.
Und doch hat die Vorstellung etwas Schönes, Dramatisches, Trauriges.
Die Vorstellung dass  jemand wegen mir aus Trauer verzweifelt und weint lässt mich erschauern. 
Suizid.
Wer solche Gedanken hat, dem sei gesagt:
Das ist kein Grund sein Leben zu beenden. Dramatik.
Nein.
Denn ist man tot, bekommt man davon nichts mehr mit. Belasst es bei der Vorstellung. So lasst ihr nur euer Umfeld in tiefster Trauer zurück.
Mich würde es zerfetzen, ich würde mir Vorwürfe machen. Lasst es.
Habt ihr einen anderen Grund, nun gut, es ist eure Entscheidung und eigentlich auch euer Recht, dann tut es.
Mit dem Einsetzen der Überdosis Schlaftabletten, mit dem Aufprall auf den Beton oder das Wasser,  mit dem Verbluten durch zwei Längsschnitte entlang den Hauptschlagadern oder dem Abschnüren der Luftröhre durch einen Strick, also mit dem Tod, ist es vorbei. Dabei gebt ihr aber all das Negative, das euch letztendlich in den Tod getrieben hat, an die Personen ab, die euch geliebt haben, auch wenn ihr das vor lauter Selbsthass, Kummer oder was auch immer nicht bemerkt habt.
Manchmal denke ich es wäre einfacher es einfach zu beenden und manchmal bin ich so verliebt in dieses Leben, in diese wunderschöne Natur  die uns umgibt dass ich traurig werde, wenn ich daran denke dass ich sterben werde und es dann aus ist.
Ich kann mich erinnern, als ich klein war, hab ich eine Dokumentation über einen Meteoriten gesehen, der 2021 die Welt zerstören könnte. Das hat mich so fertig gemacht und ich hab nächtelang geweint.
Ich habe geweint, weil ich nicht sterben wollte.
Also bitte, belasst es bei dem meiner Meinung nach völlig normalen „Wie wär’s wohl wenn...“-Gedanken.
Wenn du an dem Punkt bist, an dem du Suizid begehen möchtest, dann denk doch mal an die Alternative. An diesem Punkt ist doch alles egal, also warum nicht das tun was man möchte? Alles,was dich glücklich macht und dich von deinen Gedanken fliehen lässt, egal wie albern, ist doch gut.
Seid frei und lasst euch nicht unterkriegen.
Ihr seid wertvoll.

3 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Hi ! :)
Ich bin gerade wieder auf deinen Blog durch deinen Kommentar auf meine Blogbewertung (bei Blog-Zug) gestoßren. Irgendwie war dein Kommentar darauf schön geschrieben, sodass ich iwie. mehr erfahren wollte :D .
Naya aufjedenfall habe ich mir gerade ein bisschen intensiver auf deinem Blog gestöbert und mir u.a. diesen Post durchgelesen. Ich fand ihn wirklich sehr interessant und etwas tiefgründig -obwohl ich erst dachte , dass es hauptrangig um Gesellschaftsnormen geht-.
Wie alt bist du eigentlich?
Liebe Grüße ins schöne Österreich ^^ ... HAHaA ich weiß ich bin 'nen harter Stalker
Imke

menschensindniveaulos hat gesagt…

+captaindaquaan
Oh das freut mich :)
Schön dass er dir gefällt.
Ich bin vor einem Monat 15 geworden. ;)
Danke, auch wenn Österreich nicht soooo schön ist. :P
Ich rate mal und grüße nach Deutschland zurück.^^

Ich hoff du siehst das Kommentar. :)

Anonym hat gesagt…

Hätte dich älter eingeschätzt :D
Ach wie kann man nur so über sein Land reden *0*... also ich war zwar noch nie dort (vllt. Als kind) aber ich stelle es mit toll vor .
& Ja Deutschland ist richtig .

klaro als harter Stalker seh ich alles .Auch ohne PopUpNachricht. Haha

Kommentar veröffentlichen