Generation Scheiße

Die letzte Schulstunde vor den Weihnachtsferien. Der Lehrer hat auch  keine Lust mehr, möchte Heim, zu Familie oder Freunden. Zum Sport ins Kino oder ähnliches. Vielleicht schreibt er. Oder er malt.
Wer weiß. Als einer von 31 Schülern geht man nur unter. Man ist Arbeit. Die Quelle des Geldes. 
Sesselkreis. Sehr einfallsreich. Nicht mal ein Gesprächsthema gibt es. Musik. Ich schlage Musik vor.
Ich weiß so gut wie nichts über die Personen mit denen ich noch 4 Jahre den Klassenraum teile. Es interessiert mich nicht.
Mit einem Teil habe ich noch nicht geredet. Und wenn doch,dann nur wenn kein anderer Weg daran vorbeigeführt hat.
Ich blicke in die Runde. Ich weiß, dass der Musikgeschmack meiner "Klassenkameraden" schlecht ist. Man sieht es ihnen an. Haarschnitt. Kleidung. Alle sehen sie irgendwie gleich aus. Eine graue Masse. 
"Generation Pop" 
"Generation derhatdiegleichefrisurwiederdiemussichmirauchmachen".
"Generation binkuhlheutgehichinsfitnesscenter".
"Generation mehrtittenmehrlikes".
"Generation großerarschhöhödiewürdichaberichhattenochniesex".
"Generation scheiße".
"Generation ichhabkeineeigenemeinung".
"Generation großeklappenichtsdahinter".
"Generation niveaulos"
Wie ich es erwartet habe. 
"Ich hör so Charts und so." Sagen die Mädchen,alle mit Chucks, nach der Reihe. Kichernd. Wie lustig.
"Hm, ja so Pop und Dubstep." Kommt verlegen von den meisten Typen.
"So Bushido und so." Kommt von den "Babos". Den ganz coolen. Von denen, die ihre Augen bei Mädchen nur auf die Brüste und den Arsch richten.
Nur Nena rettet mich. Sie hört gute Musik. Aber das weiß ich schon längst. Sie ist toll. Sticht aus der Masse heraus. Ist weltoffen. Hat einen tollen Lebensstil.
Als ich an der Reihe bin wird gekichert. Metal, Indie, Jazz. Bisschen Klassik. Ja total amüsant.
Enttäuschend.
Ich hasse sie alle.


3 Kommentare :

Unknown hat gesagt…

Ich sag' mir immer, selbst wenn jemand über mich oder meine Interessen lacht, es bezeugt nur deren geistige Armut ;)
Insofern sollte es dich herzlich wenig jucken, was Vollidioten meinen und denken.
Wie du bereits völlig korrekt beschreibst - die heutige Generation hat keine eigene Meinung!
Es lässt sich bekanntlich leichter im Fluss treiben, als zu wagen oder riskieren, individuell oder eigen zu erscheinen ;)
(Kritik tut ja ebenfalls weh und so macht man eben jenes, nämlich den Anderen alles gleich tun...)

menschensindniveaulos hat gesagt…

Ja ganz genau.
Ich mach mir echt nichts mehr aus der Meinung anderer, ganz speziell nicht aus der von diesen Idioten.
Ich komm damit eher in so nen Konflikt mit mir selbst. Ich komm damit nicht klar dass jemand nur anderes kopiert.
Ja da hast du recht aber Kritik tut nur weh wenn man sie nicht verträgt. :)

Anonym hat gesagt…

Lieber Gernot,
Vielleicht sind die Menschen aus deiner Klasse doch nicht so schlimm wie du über sie denkst. Wenn du dich mehr mit jedem einzelnen davon beschäftigt hättest, würdest du wissen, dass auch ich (eine ehemalige Mitschülerin) andere Musik höre als die Meisten. Bitte frage das nächste mal genauer in die Runde, welche Hobbys diejenigen haben, welchen Geschmack in Musik und welche Vorlieben.
GLG, A.

Kommentar veröffentlichen